Die Basis - Architekturbüro Paulus Eckerle

Die Basis

Das Büro - unsere Philosophie und was uns noch wichtig ist.

In Zeiten der Globalisierung und der Egalisierung aller Stile erhebt das Architekturbüro Paulus Eckerle die regionalen Werte zum Programm. So legt Paulus Eckerle bei seiner Arbeit einen seiner Schwerpunkte natürlich auch auf „seine“ Region, auf das Altmühltal zwischen Regensburg und Treuchtlingen, wo das Jurahaus seit Jahrhunderten die Bauweise bestimmt.
Nachhaltigkeit, ehrfürchtiger Umgang mit der Bausubstanz und authentische Verwendung der Materialien sind die Leitprinzipien des Architekturbüros. Gleichzeitig richtet Eckerle seine Konzepte so nah wie möglich an den Bedürfnissen der Bauherren aus. Bei Sanierungen legt er großen Wert darauf, die ursprüngliche Architektur zu erhalten. Moderne Elemente sollen nicht in scharfem Kontrast zu ihr stehen, sondern ihre Wirkung unterstreichen. Die Neubauten des Architekturbüro Paulus Eckerle orientieren sich an der Bauweise der Region, in der sie entstehen. Sie fügen sich harmonisch in das Gesamtbild der Umgebung ein und werden zugleich allen Ansprüchen modernen Bauens gerecht.

Kontakt

Paulus Eckerle
Schlehenring 22
85135 Titting
Tel. 0 84 23 - 98 57 00